Welche Fische leben in der Lübecker Bucht?

Estimated read time 2 min read

Die Lübecker Bucht, die Teil der Ostsee ist, beherbergt eine Vielzahl von Fischen. Einige der häufigsten Fischarten, die in der Lübecker Bucht gefangen werden können, sind:

Kabeljau: Der Kabeljau ist eine der beliebtesten Fischarten in dieser Region. Er hat eine unverwechselbare silbergraue Farbe und ist für seinen Geschmack bekannt.

Lachs: In der Lübecker Bucht kommen verschiedene Lachsarten vor, darunter der Atlantische Lachs. Lachse sind für ihre köstlichen, fleischigen Filets bekannt.

Meerforelle: Meerforellen oder Forellen sind ebenfalls in der Lübecker Bucht zu finden. Sie hat ein attraktives rosa Fleisch und ist ein wertvoller Zielfisch für Angler.

Zander: Der Zander, auch als Wolfsbarsch bekannt, kommt in der Lübecker Bucht vor. Er ist ein Raubfisch mit einer charakteristischen Längsstreifung.

Seelachs: Der Seelachs, auch Seelachs genannt, kommt in der Lübecker Bucht vor. Er ähnelt dem Atlantischen Lachs, lebt aber in salzigen Gewässern.

Neben diesen Arten sind in der Lübecker Bucht auch andere Fische wie Buckellachs, Hecht, Zander, Flunder und andere zu finden. Es ist wichtig, daran zu denken, dass für einige Fischarten saisonale Fangbeschränkungen gelten oder dass sie gesetzlich geschützt sind, so dass es ratsam ist, die örtlichen Vorschriften und Fischereiverordnungen zu beachten.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours